- Artikel-Nr.: 157276
- Herstellernummer: 1013308
- EAN 4250197125659
Der Alphacool XPX Eisblock ist die neuste Generation im Bereich CPU-Wasserkühler und bietet nicht nur eine überragende Kühlleistung sondern auch viele Möglichkeiten den Kühler zu Individualisieren. Die Montagehalterung, der Aluminiumdeckel und auch das Logo lassen sich gegen Varianten mit anderen Farben tauschen.
Highlights
- Höchste Kühlleistung
- Edles Aluminium Cover
- Individuelle Gestalltungsmöglichkeiten bei der Optik
- Patentiertes „Rampen“-System zur Leistungssteigerung
Der Alphacool Eisblock XPX Ku¨hler ist die neuste Entwicklung im Bereich CPU-Ku¨hler aus dem Hause Alphacool. Die Leistung des XPX Ku¨hlers wurde gegenu¨ber dem Vorga¨nger NexXxoS XP3 nochmals deutlich gesteigert. Dies war nur mo¨glich, weil Alphacool den Eisblock XPX Ku¨hler von Grund auf neu entwickelt hat. Zum Einen wurde die Finnenstruktur auf 0,2mm verfeinert und die Finnenanzahl auf 81 Finnen erho¨ht. Dadurch wurde eine deutlich gro¨ßere Ku¨hlfla¨che erreicht, durch die das Wasser stro¨men kann. Damit die Wasserverteilung gleichma¨ßig auf den Finnen erfolgt, hat Alphacool eine „Rampe“ entwickelt die auch patentiert wurde. Dadurch entstehen keine Wirbel beim Zufluss auf die Ku¨hlfinnen die fu¨r eine ungleichma¨ßige Verteilung der Wassermenge auf den Ku¨hlfinnen sorgen. Zusa¨tzlich setzt Alphacool auf einen Doppelverteiler der fu¨r einen geringeren Wiederstand sorgt. Zusammen mit der Rampe spielt nun auch der Pumpendruck keine relevante Rolle mehr bei der Leistung des Ku¨hlers. Sie ko¨nnen die Pumpenleistung also herunter drehen und ihr System noch leiser betreiben ohne an Ku¨hlleistung zu verlieren.
Die Bodenfla¨che des XPX Eisblock wurde zudem auch fu¨r CPUs mit großem DIE optimiert, denn die Ku¨hlfla¨che auf der das Wasser tatsa¨chlich stro¨mt wurde auf 34 x 32mm vergro¨ßert, somit stellen auch große 10 Kern CPUs kein Problem mehr dar.
Die Halterung wurde ebenfalls angepasst und vereinfacht. So lassen sich neue Halterungen fu¨r jeden Sockel-Typ einfach produzieren und gegebenenfalls nachreichen. Die Aluminiumrahmen kommen zudem in derselben Farbe wie der Ku¨hler selbst daher. Alphacool spricht hier auch Freunde der individuellen Gestaltung an, denn der Aluminiumko¨rper welcher den ganzen Ku¨hler abdeckt la¨sst sich gegen andere Modelle mit anderen Farben tauschen. Auch das Montageset la¨sst sich farblich anpassen. Fu¨r das beleuchtete Alphacool Logo werden alternative Einsa¨tze mit alternativen Farben angeboten.
So kann sich jeder Kunde einen Ku¨hler zusammenbauen der farblich seinen Wu¨nschen entspricht und er hat zudem einen, wenn nicht sogar den aktuell Leistungssta¨rksten CPU-Ku¨hler am Markt.
Technische Details
- Abmessungen (LxBxH): 65 x 65 x 30mm
- Anschlüsse: 2x G1/4"
- Druckgetestet: 2 Bar
- Farbe: Schwarz sandgestrahlt
- Material Gehäuse: Aluminium / Acetal
- Kompatibilität Intel: 775 / 1056 / 1155 / 1150 / 1151 / 1200 / 2011 / 2066 / 2011-3
- Kompatibilität AMD: AM2 /AM2+ /AM3 /AM3+ / FM1 / FM2 / FM2+ /AM4
Lieferumfang
- 1x Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - Deep Black
- Montagematerial
- Mehrsprachige Montageanleitung (DE,EN,FR)
Notice:
Attention: The manufacturer Mayhems advises that Mayhems fluids, especially the Aurora line of products, have been manufactured and distributed solely for show and modding purposes. These should not be utilized in the system for more than 14 days.
We would also like to advise that Mayhems fluids can damage water cooling products, and using Mayhems fluids can thereby void the warranties offered by the following manufacturers: Koolance, Phobya, Alphacool, Aqua Computer, Watercool.
Damages such as: clogging, corrosion of aluminium radiators, deterioration of glued containers, etc., are a consequence of the use of Mayhems, but will not be reimbursed by Mayhems. Use is therefore at one’s own Risk.
Farbe: | schwarz |
Sockel Hersteller: | AMD, Intel |
Sockel Typ: | 775, 1056, 1150, 1151, 1155, 1200, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+ |